ACHTUNG! DIE BÜRGERINFORMATIONSBROSCHÜRE ENTHÄLT EKLATANTE FEHLER UND FALSCHE INFORMATIONEN.
Lassen Sie sich nicht täuschen. 

Download [PDF] der Bürgerinformationsbroschüre 

Lesen Sie zudem  auch die 
Richtigstellung der Punkte Widerrede Neubau 
der Sanierer-Homepage auf der nächsten Seite
 
 
Hier Punkte der Pro Sanierer, die missverständlich sind bzw. nicht den Tatsachen entsprechen aus der Broschüre:


1) Es wird der Eindruck (1.Absatz, letzter Satz) erweckt, dass nur für den Neubau ein zeitaufwendiges Ausschreibungsverfahren erforderlich wäre und dass deshalb die Sanierungszeit deutlich kürzer wäre. Dem ist nicht so. Laut Verwaltungsdrucksache ist auch für die Sanierung eine europaweite Ausschreibung erforderlich.

2) Es wird behauptet, dass die Kosten-Vergleichszahlen der Neubaubefürworter aus dem Internet recherchiert wären und unseriös seien. Richtig ist, dass all diese Zahlen der Drucksache G5 entnommen wurden, obwohl Sie in den Punkten 3-5 nicht beschlossen wurde. Ausnahme ist lediglich der Betrag für die Sanierung des Hallenbads. Dieser Betrag wurde uns allerdings ebenfalls von der Verwaltung zur Verfügung gestellt und stammt von Gutachter Brand von der Firma Constrata. Er hat 2,1 Mill. Eur mehr für die Sanierung angesetzt. Er ist genauso wie wie die anderen Zahlen der Stadtverwaltung natürlich ebenfalls seriös berechnet und stammt selbstverständlich ebenfalls nicht aus dem Internet. Die solide Herkunft unserer Zahlen ist allgemein bekannt und sowohl auf unserem Flyer als auch im Internet durchgängig mit Quellennachweisen versehen. Wie diese faustdicke Lüge bei der städtischen Schlussredaktion "übersehen" werden konnte, ist schon faszinierend. Zumal bekannt ist, mit welcher Akribie unser Textanteil Satz für Satz kontrolliert und diskutiert wurde.

3) Es wird behauptet, dass die Neubaulösung keine Gymnastikhalle und keinen Kraftsportraum enthalte. Dies ist ebenso schlichtweg sachlich falsch. Auch das hätte jeder anhand unserer Angaben auf unserem Flyer und im Internet unter Zuhilfenahme der städtischen Drucksachen leicht nachrecherchieren können.

Ob das nun fair ist oder nicht, dass die Bürger jetzt auf diese Art und Weise "informiert" werden, da können Sie jetzt selbst Ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen. Und ob es wirklich gerecht ist, dass 1/3 des Textes pro-Neubau, aber 2/3 pro-Sanierung ist, sei auch einmal dahingestellt. 

Tatsache ist, dass diese objektiv falschen Informationen von Herrn Oberbürgermeister Schuler, der sich für die Broschüre verantwortlich zeigt, so zum Druck freigegeben worden. Hier stehen nun Unwahrheiten in der amtlichen Veröffentlichung.

Lesen Sie zudem  auch die 
Richtigstellung der Punkte Widerrede Neubau
der Sanierer-Homepage auf der nächsten Seite
 


zum Seitenanfang